Trauerfall

Nach dem Tod eines geliebten Menschen sind viele Angehörige zunächst von dem
Verlust und der Trauer überwältigt. Gleichzeitig sind jedoch zeitnah einige Maßnahmen und Formalitäten zu erledigen. In einer solch emotional belastenden Ausnahmesituation ist es daher besonders wichtig, einen vertrauensvollen Ansprechpartner an seiner Seite zu wissen. Aus diesem Grund stehen wir Ihnen gerne jederzeit für das persönliche Gespräch zur Verfügung und unterstützen Sie
einfühlsam bei allen Angelegenheiten rund um die Bestattung.

Um Sie im Trauerfall adäquat unterstützen zu können, benötigte ich folgende
Unterlagen zur Beurkundung beim Standesamt:
• Personalausweis
• Geburtsurkunde bei Ledigen
• Heirats- und Geburtsurkunde bei Verheirateten
• Rechtskräftiges Scheidungsurteil bei Geschiedenen & Heiratsurkunde
• Sterbeurkunde bei Verwitweten & Heiratsurkunde
• sowie Krankenkassenkarte

Bei einem Trauerfall sind zahlreiche Formalitäten zu erledigen, bei denen ich Sie gerne entlaste und folgende Erledigungen für Sie übernehme:
• Besorgung von Dokumenten aus Krankenhäusern, Seniorenpflegeheime, oder Abholung der Todesbescheinigung beim Arzt
• Besorgung der notwendigen Sterbeurkunden beim zuständigen Standesamt am Sterbeort
• Anmeldung der Beerdigung oder Beisetzung bei der Verwaltung am
Beisetzungsort
• Abmeldung bei der Krankenkasse, Rentenkasse und weitere Formalitäten
• Beantragung von Rentenvorschusszahlungen für Witwen und Witwer
• Antrag zur Feuerbestattung
Selbstverständlich stehe ich Ihnen jederzeit als vertrauensvolle Beratung im Trauerfall bei Seite und helfe Ihnen mit meinen Leistungen.